seo-sem-texter.de


Direkt zum Seiteninhalt

Seo Sem Marketing

Seo, Sem, Marketing und der Weg zum Erfolg

Was sich unter den Begriffen Seo, Sem und Marketing verstehen lässt, erläuterten bereits zuvorige Texte. Dennoch lohnt sich ein erneutes Aufgreifen der Thematiken Seo, Sem und Marketing, Schließlich blieben eventuell noch ein paar wenige Fragen zu Seo, Sem und Marketing offen. Zu diesen offenen Fragen zu Seo, Sem und Marketing zählen eventuell:

Welche Gemeinsamkeiten lassen sich zu Seo, Sem und Marketing finden?
Wie sollen diese Techniken einem Unternehmen zu größerem Erfolg verhelfen?
Welche Erfolgssteigerungen sind durch Seo, Sem und Marketing überhaupt möglich?

Leider wird das Thema unter Einschluss aller drei Begriffe aktuell kaum bis gar nicht behandelt. Deshalb ist mir nicht möglich, in diesem Bericht zu Seo, Sem und Marketing etwaige Quellen anzugeben. Obwohl ich mein Wissen und meine Erfahrungen regulär gern mit passenden Quellverweisen belege. Doch bei diesem Artikel kann ich wirklich nur meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse zu Seo, Sem und Marketing darlegen. Mein eigenes Wissen reicht aber mehr als genug, um die Eigenschaften von Seo, Sem und Marketing zu erörtern.



Seo, Sem, Marketing und ihre Eigenschaften

Nun zu den Fragen zu Seo, Sem und Marketing. Welche Gemeinsamkeiten lassen sich denn nun zu Seo, Sem und Marketing finden? Um diese Frage zu Seo, Sem und Marketing zu beantworten, müssen die einzelnen Begrifflichkeiten natürlich auseinanderdefiniert werden. Die genaue Definierung zu Seo, Sem und Marketing lässt sich eventuell am Besten in der folgenden Tabelle darstellen:

Seo

Das Wort Seo fasst die Initialen folgender Worte zusammen: search engine optimization. Damit steht Seo als Abkürzung für die Suchmaschinenoptimierung. Zusammen mit der Sem bietet die Seo Techniken, um sich im Marketing Sektor klare Vorteile zu verschaffen.

Seo ist der Begriff, welcher im allgemeinen Sprachgebrauch gern als Überbegriff verwendet wird. Umgangssprachlich beschreibt nicht Sem oder Marketing, sondern Seo alle Techniken, um das Seo Ranking einer Website zu verbessern.

Die eigentliche Bedeutung der Seo sind jedoch nur die Onpage-Faktoren der Suchmaschinenoptimierung. Als solche bietet Seo den genauen Gegensatz zur Sem, obwohl beide zum Online Marketing zählen. Die Seo ist oftmals langfristig angelegt, die Sem hingegen nur kurzfristig.

Sem

Der Begriff Sem schließt die Initialen folgender Worte in einem zusammen: search engine marketing. Hier steckt die Begrifflichkeit Marketing also schon drin. Die anderen beiden Begriffe verbindet Seo und Sem zumindest vom Wortstamm her. Daraus lässt sich schließen, dass die Worte Seo, Sem und Marketing zumindest eng verbunden sind. Das ist auch so. Seo, Sem und Marketing sind zwar nicht automatisch das selbe, aber dennoch eng verknüpft.

Sem steht für Suchmaschinenmarketing als Abkürzung. In diesem Wort steckt ebenfalls das Marketing. Ein Vergleich zwischen Sem und Seo zeigt zudem, wofür die ersten beiden Buchstaben stehen: Die search engine von Seo und Sem bezeichnet im englischsprachigen Raum die Suchmaschinen oder die Software einer Suchmaschine.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Sem fast unbekannt. Die Begriffe Seo und Marketing sind wesentlich gebräuchlicher als Sem. Die Seo und das Marketing laufen der Sem also im tagtäglichen Sprechen den Rang ab und entheben die Sem quasi ihrer eigentlichen Funktion.

In ihrer fachmännischen Bedeutung ist die Sem allerdings auch schwerlich zu definieren. Immerhin spaltet sich die Sem, hingegen zur Seo, nochmals auf. Zum einen beschreibt Sem oder Suchmaschinenmarketing sämtliche Mittel, um im Internet besser gefunden zu werden. Die Sem kann also als Oberbegriffe für alle Seo und Marketing Methoden gelten.

In ihrer zweiten Verwendungsform beschreibt Sem jedoch lediglich die Optionen zum Linkkauf und ähnliche Marketing Tricks. Die Sem bildet hierbei das Gegenteil zur Seo, obwohl beide dem Bereich Online Marketing zuzuordnen sind. Bei dieser zweiten, zur Seo gegensätzlichen Beschreibung der Sem gilt die Sem für alle Marketing Mittel, die kurzfristig höhere Erfolge bieten, jedoch langfristig teurer als die Seo sind. Die Seo hingegen beschreibt im fachmännischen Ausdruck alle Marketing Mittel zur langfristigen Erfolgssteigerung, die kurzfristig jedoch schlechter anschlagen.

Marketing

Das Marketing gilt als allgemeiner Oberbegriff für alle Möglichkeiten der Werbung, wozu Seo und Sem natürlich zählen. Jedoch lässt sich das Marketing nochmals näher zu Online Marketing definieren, bevor von Seo und Sem gesprochen wird.

Das Marketing beschreibt eigentlich nichts anderes als der Begriff Werbung. Somit zählt allerdings sehr viel zum Marketing. Die Palette an Marketing Tricks ist bei Seo und Sem noch lange nicht abgeschlossen.

Das Marketing kann als Überbegriff des Online Marketing gesehen werden. Dieses Internet Marketing gilt wiederum als Oberbegriff für Sem. Die Sem fasst eine weitere Stufe tiefer die Marketing Methoden von Seo und Sem zusammen.

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das allerdings oft anders. Die Allgemeinheit spricht nicht von Sem, Marketing oder Online Marketing, sondern stets von Seo. Ansonsten fällt auch oft der Begriff Internet Marketing für Seo oder Seo Marketing. Ein guter Seo kann in der Regel aber sicher differenzieren, von welchem Marketing Sie sprechen.

So viel zur grundsätzlichen Definition von Seo, Sem und Marketing. Nun zu den Erfolgsfaktoren.



Seo, Sem, Marketing und die wichtigsten Erfolgsfaktoren

Die erste gestellte Frage zu Seo, Sem und Marketing dürfte nun ausreichend beantwortet sein. Die weiteren Fragen waren die folgenden:

Wie sollen diese Techniken einem Unternehmen zu größerem Erfolg verhelfen?
Welche Erfolgssteigerungen sind durch Seo, Sem und Marketing überhaupt möglich?

Die Techniken von Seo, Sem und Marketing helfen einem Unternehmen durchaus zur Steigerung des Erfolgs am offenen Markt. Voraussetzung ist natürlich immer die Beauftragung eines kompetenten Dienstleisters. Im Einzelnen lassen sich vor allem die folgenden Optionen gewinnbringend einsetzen:

  • Halten Sie sich von Java und AJAX fern
  • Entscheiden Sie sich für eine URL
  • Beschreibungen im Titel
  • Seiteninhalte nicht zu oft verändern
  • Content ist King
  • Schreiben Sie natürlich
  • Pagerank
  • Übertreiben Sie es nicht
  • Verbessern Sie Ihre interne Linkstruktur


Natürlich lassen sich zudem einige Methoden für Seo, Sem und Marketing finden, die allerdings selten funktionieren. Das liegt einfach daran, dass die Suchmaschinen solche Möglichkeiten überhaupt nicht mögen. Derartige Versuche gehören zur Black-hat-Liste. Im Einzelnen sind das die folgenden:

  • Links kaufen
  • Fehlmeldungen verbreiten
  • Keyword Stuffing/Hidden Text
  • Doorwaypages
  • Cloaking
  • XSS Injection
  • 302 Hijacking
  • Scraping
  • Splogs
  • Linkspamming


Bei beiden Listen lassen sich natürlich noch weitaus mehr Möglichkeiten finden. Allerdings reichen diese Möglichkeiten bei Seo, Sem und Marketing wohl erst einmal. Je nach Kompetenz des Anbieters führen diese Möglichkeiten von Seo, Sem und Marketing auch zum Erfolg. Allerdings rät ein kompetenter Dienstleister von den black-hat-Methoden generell ab, da diese nur kurzfristig zum Ziel führen. Anschließend muss das Projekt aber lange dafür büßen, vielleicht sogar auf ewig. Beauftragen Sie stattdessen einen seriösen Dienstleister für Seo, Sem und Marketing. Kontaktieren Sie mich am Besten umgehend.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü