seo-sem-texter.de


Direkt zum Seiteninhalt

Seo CMS

Seo-CMS – Empfiehlt sich das für jede Webseite?

Ist für jede Webseite eine Seo-CMS möglich? Lässt sich die mögliche Seo-CMS wirklich auch für jede Website empfehlen? Wie lässt sich, falls sich so etwas empfiehlt, die Seo CMS für eine Website sinnvoll umsetzen? Auf diese und weitere mögliche Fragen zur Seo-CMS geht nun dieser Bericht umfangreich ein. Fakt ist: Zu jeder guten Website gehört auch die Suchmaschinen Optimierung – eventuell die Seo-CMS. Dabei setzt der Webseiten-Betreiber meist dann auf Seo-CMS, wenn er viele Seiten arbeiten muss. Hierbei steht die Abkürzung CMS übrigens für Content Management System und das Kürzel Seo für search engine optimization. So viel zur grauen Theorie der Themengebiets Seo-CMS.

In der Praxis taucht beim Zusammenfügen von Seo und CMS leider oftmals ein bekanntes Problem auf: Die Anforderungen von Seo und CMS passen leider nur allzu oft kaum bis gar nicht zusammen. Für jeden anspruchsvollen Seo kann CMS jederzeit zum Sargnagel werden. Sogar wenn die Inhalte des CMS aus Seo Sicht gut sind und die Darstellung und Verwaltung ebenso klappt – aus der Sicht der Seo ist CMS regulär immer höchst bedenklich. Daher sollte der Suchmaschinenoptimierer, sofern dies möglich ist, immer gleich ein komplettes, vorgefertigtes Seo-CMS wählen. So muss der Suchmaschinenoptimierer wenigstens nicht erst selbst CMS und Seo zusammenwürfeln.

Bevorzugt der Suchmaschinenoptimierer für die Erfüllung seiner Dienstleistung ein vorgefertigtes Seo-CMS, ist allerdings auch zwischen verschiedenen Modellen wählbar. Aus der Branche vorgefertigter Seo-CMS stechen zwei Modelle ganz besonders hervor. Zu diesen Seo-CMS zählen Seo-Intellisense sowie SeoSamba. Noch einmal zum Seo-CMS-Modell SeoSamba angemerkt: Diese CMS Variante wird tatsächlich zusammengeschrieben – die Schreibweise „SeoSamba“ ist bei diesem Seo-CMS also wirklich korrekt. Natürlich mag das eine Seo-CMS für die eine bestimmte Aufgabe individuell besser sein als das andere. Das andere Seo-CMS besitzt dafür dann sicher andere Stärken. Welche Stärken die Seo-CMS-Varianten nun genau besitzen, klärt diese Berichtserie. Zunächst einmal zu Seo Intellisense. Was sind die Besonderheiten von diesem CMS Modell, das vorprogrammiert ist, die Suchmaschinenoptimierung zu unterstützen.



Seo-Intellisense CMS – Up- oder Down-flug?

Das Seo-CMS-Modell mit dem Namen Seo-Intellisense ist eine CMS-Lösung, welche vor allem für professionelle Einsätze geschaffen ist. Diese Annahme entsteht zumindest bei einem Blick auf den Preis des Seo-CMS-Modells. Selbiger Eindruck entsteht beim Lesen der Hersteller-Beschreibung der Seo-CMS-Variante. In dieser Beschreibung tauchen nämlich Begriffe wie ASP, XML, SQL-Server oder net-Framework auf. Solche Techniken deuten häufig auf einen äußerst professionellen Einsatz einer Seo-CMS-Variante hin. Jene, die in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung oder Seo-CMS eintauchen, lehnen die Arbeit mit solchen Methoden oftmals völlig ab. Schließlich ist die Nutzung solcher Optionen, die vielleicht auch ein gutes Seo-CMS besitzen sollte, durchaus etwas beschwerlich. Ein üblicher Wald- und Wiesen-Seo nutzt solche Möglichkeiten regulär nicht – auch nicht für ein CMS.

Welche wichtige Aspekt ließ noch vermuten, dass dieses Seo-CMS vorrangig für den hoch-professionellen Bereich erstellt ist? Richtig, der Preis! Die Preise, welche für die Seo-CMS veranschlagt sind, gehen ebenfalls ganz klar in Richtung „Professionalität“. Der monatliche Mietpreis für das Seo-CMS-System soll im kleinsten Basis-Paket schon bei 600 € liegen. Wenn der einfache Mietpreis für ein Seo-CMS-System erst bei 600 € beginnt, lässt das wohl auf recht hohe Kosten schließen.

Was ist nun in diesem Seo-CMS-Paket für einen solch stolzen Preis enthalten? Hierzu ließen sich leider noch keine genauen Informationen recherchieren. So blieben nur ein paar einzelne Screenshots, um die Leistung des CMS aus Seo Sicht zu beurteilen. Nach diesen scheint dieses CMS mit Seo Bonus grundlegend sehr templatebasiert zu sein. Auf dieser Basis des CMS ist Seo quasi als Zusatz implementiert. In diesem ansonsten sehr gewöhnlichen CMS sind Seo Spezialitäten also nebenher als besonderer Pluspunkt zu beeinflussen. Allerdings dürfte sich bei diesem CMS die Seo Steuerung dennoch weitestgehend auf die mögliche Steuerung der Meta-Tags beschränken. Fraglich, ob sich dieses Tool bei diesem Zusatz – oder dieser Einschränkung – wirklich schon als vernünftiges Seo-CMS bezeichnen lässt. Beinhaltet dieses Suchmaschinenoptimierungs Tool eventuell noch ein paar weitere Anwendungsmöglichkeiten?



Seo-CMS nach dem Motto: „Viel für Wenig?“

Bietet dieses Seo-CMS nun noch mehr als nur die Veränderung oder grundsätzliche Einstellung der Meta-Tags? Das sollte ja wohl für jede Website möglich sein. Zumindest sollte das für jede Webseite möglich sein, die nicht mit irgendeiner unsinnigen Billig-Plattform errichtet wurde. Natürlich bietet das vorgestellte CMS mit Seo-Bonus noch mehr Möglichkeiten, als bisher erwähnt. So lassen sich für die Seos noch die Statistiken einsehen. Leider ist das aber ja wohl auch kein wirklicher Pluspunkt. Schließlich lassen sich die Statistiken immer irgendwie einsehen. Dazu lassen sich schon zahlreiche Tools im Internet finden – auch wenn nicht alle dieser Tools einen echten Nutzen bieten. Aber die Statistiken einsehen zu können, ist für ein Seo-CMS kein echter Bonuspunkt. Allerdings dachten die Hersteller des Seo-CMS anscheinend ähnlich. Deshalb lassen sich bei diesem Seo-CMS alle möglichen Statistiken gleich unter einen Hut vereinen. Eine endlose Internet-Recherche nach dem richtigen Tool ist damit nicht notwendig. Hier führt eben ganz einfach die Menge zum Erfolg. Dadurch, dass dieses Seo-CMS wirklich gleich alle wichtigen Statistiken zur eigenen Website verrät, ist dieser Punkt doch positiv zu vermerken. Hierdurch hat der Suchmaschinenoptimierer nicht nur alle wichtigen Informationen gleich auf einen Blick parat. Darüber hinaus benötigt der Suchmaschinen Optimierer auch wesentlich weniger Zeit, als wenn er alles bei einer Vielzahl von Internet Tools überprüfen müsste. Das ist natürlich super.

Das war aber immer noch nicht alles, was diese Anwendung zur automatisierten Suchmaschinen Optimierung bietet. Das Seo-CMS bietet auch den Vorteil, die produzierten Seiten auch gleich auf den Kundenservern zu veröffentlichen. Vermutlich erfolgt hier die Zuordnung über einen FTP-Clienten oder einen entsprechenden FTP-Account. Dieser Vorzug ist natürlich ebenfalls praktisch – nicht nur für die Agentur, sondern auch für den jeweiligen Kunden. Einen ausführlichen Test bezüglich meiner Ausführungen konnte ich leider noch nicht durchführen. Stattdessen kann ich zum Beleg aber auf die Website
seo-book verweisen. Jedoch steht, wie so oft, ohnehin eine ganz andere Frage im Raum, die doch eigentlich viel wichtiger ist: Wie gut ist die Suchmaschinen Optimierung, die für Ihre Websites durchgeführt wurde? Natürlich benötigen Sie für eine erfolgsorientierte Suchmaschinenoptimierung einen äußerst kompetenten Dienstleister – eben einen waschechten Suchmaschinen Optimierer. Das ist ein Fakt, völlig unabhängig von irgendeinem CMS. Sie können mich umgehend kontaktieren, falls Sie einen zuverlässigen Suchmaschinenoptimierer suchen. Sie erreichen mich am Besten per E-Mail oder telefonisch. Meine Kontaktdaten lassen sich dem Impressum entnehmen. Ebenso bin ich über die entsprechende Unterseite dieser Website mit dem kurzen Namen Kontakt erreichbar. Ergreifen Sie am Besten umgehend die Initiative für Ihren Erfolg im Internet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü